Die Kellerdecke kommt!
[4] Rohbau 14 Oktober, 2009Das war natürlich wie immer spannend. Die Stützpfeiler wurden zuvor sorgfältig im Keller aufgestellt, und heute – endlich – kam die Kellerdecke eingeflogen. Der Kranfahrer war wirklich ein Meister seines Fachs: er konnte diese riesigen Deckenplatten heil an dem Balkon von Petra & Jürgen vorbei fliegen lassen und dann Zentimeter genau auf den Stützen ablegen. Herr Demir und Richard lasen den Deckenplan und flitzten hin und her. Es war quasi ein grosses Puzzle mit 14 Teilen…
Direkt anschließend, als wenn es so geplant wäre, kam ein kleinerer Lastwagen mit den Eisen. Kaum abgeladen wurden auch schon Eisen gelegt, geschoben, gebogen und geflext. Am nächsten Morgen kam noch die Statikerin, die hier und da noch ein paar Eisen nachgelegt beziehungsweise verschoben haben wollte (manchmal nur um 10cm).
Sie war noch nicht ganz vom Hof, als der faszinierende Pumpenwagen kam, sich sorgfältig platzierte (auch er fuhr in keine Mauer) und seinen langen Arm ausfuhr. Jetzt kamen direkt die Betonmixer und im Nu war unsere Decke gegossen.
Niklas hat es sich nicht nehmen lassen und diese riesigen Fahrzeuge gleich nachge-lego-t.
Fazit der Tage:
Cool!
21 Oktober 2009 um 12:24 Uhr
der Keller steht…
*jubel*
dann kommt ja bald das haus und wir können feiern…