Schuppen kürzer
[3] Bauvorbereitung 20 September, 2009Freitag ist erst mal wie schon erwähnt auf der Baustelle nix passiert, aber dafür gab es gestern (Samstag) einen (privaten) Großeinsatz! Zusammen mit Berndt (Mikes Papi) haben wir die Schuppen unseres einen Nachbarn gekürzt.
Ausgangssituation war, dass es die Leute früher nicht so genau mit den Grenzen genommen haben. Und von daher standen die Schuppen des Nachbarn 26cm weit über unsere Grenze. Da unsere Baupläne aber an der Stelle den Carport als Grenzbebauung vorsehen, hatten wir natürlich das Problem, dass die Schuppen im Weg standen.
Zum Glück waren die Schuppen nicht an unserer (ehemaligen) Garage befestigt, deshalb konnten wir (bzw. der Bagger) die Mauer einfach umreissen, ohne dass der Schuppen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nun mussten wir den Schuppen vom Nachbarn um 26cm kürzen, und das haben wir am Samstag gemacht.
Es mussten einige hölzernde Stützbalken versetzt, das gewellte Dach verschoben und die Holzwände, der Holzboden und die Dachbalken gekürzt werden. Ungefähr 7 Stunden ackerten wir mit Stichsäge, Nageleisen, Motorsäge und Winkelschleifer rum, dann war das Werk vollbracht.
Am Sonntag räumten wir noch ein wenig auf und machten uns einige mehr oder minder fruchtbare Gedanken, wie wir die (zur Zeit offene) Rückseite der Schuppen verkleiden. Aber da gibt es noch nix Konkretes.
Letzte Kommentare